zum Programm

Heinz Küpper

Milch und Honig

Ein Roman entsteht

Genre: Regionalia, Sachbuch, Prosa
Seiten: 254
ISBN: 978-3-948682-39-2
Bemerkung

EUR 20,00

Anzahl

Unter dem Titel „Milch und Honig – Ein Roman entsteht“ schlägt diese Publikation einen weiten Bogen zwischen der Neuveröffentlichung des Romans von 1965 und ihrer Entstehungsgeschichte, die erst posthum aus Heinz Küppers Nachlass erschlossen werden konnte.

Die Romangenese hat eine lange Vorgeschichte. Die Ergebnisse liegen nun vor und sind so ergiebig für die Thematik und die Arbeitsweise des Autors, dass sie der Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden sollen.

Mitte der 1950er Jahren steht Küpper am Anfang seiner literarischen Laufbahn – er will Schriftsteller werden, das ist sein Entschluss. Der heutige Leser kann aus der Rückschau mitverfolgen, was den jungen Mann beschäftigt und bewegt. Schon als Student greift er die Themen auf, die ihn sein ganzes Schriftstellerleben nicht loslassen.

nach oben