Die Druckerei

Rheinische Druck

Noch einmal fünf Jahre älter als der Verlag ist die Druckerei. Von 1987 an zunächst unter dem Namen Handpresse (dabei wurde auch in den 1980er Jahren nicht von Hand gedruckt), seit 2007 unter der Firmierung Rheinische Druck, werden in Weilerswist bei Köln Bücher produziert.


Verlag Ralf Liebe - Setzschränke
Verlag Ralf Liebe - Druckerei
Verlag Ralf Liebe - Buchbinderei

Ein wenig außergewöhnlich ist wohl der Maschinenpark, denn dieser wäre in den 1970er Jahren modern gewesen. Qualitativ sieht man dies an den Ergebnissen nicht, allerdings dauert alles etwas länger. Und es steckt noch ziemlich viel Handarbeit drin, insbesondere in der Buchbinderei.
Neben den alten Schätzchen verfügen wir aber auch über zwei Digitaldruckmaschinen.


Verlag Ralf Liebe - Bücher

Und so produzieren wir im Offset-, Buch-, Sieb- und Digitaldruck Bücher vom Unikat bis zu 1000er Auflagen, als Taschenbuch oder als fadengehefteter Festeinband.

Neben eigenen Verlagswerken werden auch Bücher und Kataloge für Museen, Archive und Geschichtsvereine, andere Verlage und Privatpersonen produziert.

Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für Ihre Buchidee. Am liebsten vor Ort in Weilerswist bei einer Tasse Kaffee … Tee geht auch.