zum Programm

Uta Franck

Ein fast normales Paar

Roman

Genre: Prosa
Seiten: 176
ISBN: 978-3-948682-42-2
Bemerkung

EUR 20,00

Anzahl

"Die Geschichte von Max und Maren spiegelt die Erfahrungen einer Frau wider, die in den sechziger Jahren mit einem Studium begann und damit die Grundlage für ihre Zukunft legte.
Und die trotz Studium gerne Kinder haben wollte. Anders als die meisten Mütter im Jahrzehnt davor, von denen erwartet wurde, als Ehefrau und Mutter mit ihrer Rolle zufrieden zu sein, wollten die Studentinnen dieser Generation auch noch ihre anderen Fähigkeiten nutzen und selbst Geld verdienen. Der Weg dorthin war nicht einfach, denn die Gesellschaft - vor allem die meisten Männer - hatte noch nicht erkannt, wieviel Potential in der Arbeit der Frauen steckte.
Was für eine Verschwendung von geistigen Ressourcen!"
Sabine Muchow

nach oben