zum Programm

Achim Amme

Ammes Märchen

Satiren

Genre: Prosa
Seiten: 72
ISBN: 978-3-941037-93-9
Bemerkung

EUR 5,00

Anzahl

Ringelnatz Preisträger Achim Amme begeistert als Märchenerzähler.
Facettenreich wie die Gattung Märchen selbst ist auch der Stil des Autors und Schauspielers: Einmal klingt er komisch und sarkastisch, dann schlägt er leise und melancholische Töne an.

PRESSESTIMMEN

“Faszinierend war dabei zu beobachten, wie der Schauspieler jeder Erzählung ihren persönlichen Klang zu verleihen vermochte… So erweckt er die Charaktere seiner Geschichten zum Leben und pointiert geschickt die Intention der Verfasser.”
(Lingener Tagespost)

“Und wenn Amme liest, dann stellt er die Geschichten mit dem Einsatz von Gestik und Mimik stets szenisch dar.”
(Fränkische Landeszeitung)

“Abwechslungsreich und amüsant: die Märchen-Variationen in Neufassungen.”
(Bergische Landeszeitung)

“Dass sich auch die Erwachsenen bei Märchen amüsieren können, zeigte…Ringelnatzpreisträger Achim Amme…Es war nicht nur ein Lesen, eher ein theatralisches Spielen.”
(Sächsische Zeitung)

“Amme verkörperte die Charaktere mit großer Inbrunst und Wandlungsfähigkeit. Mitunter sprang er auf und erinnerte mit Gestik und Mimik an den Kabarettisten Amme, denn auch auf dieser Bühne ist er zu Hause.”
(Bocholter Volksblatt)
Pressestimmen zu Achim Ammes "ROTKÄPPCHEN & CO."

nach oben