zum Gesamtverzeichnis

Axel Kutsch

VITA

Axel Kutsch

*1945 in Bad Salzungen/Thüringen, lebt in Bergheim/Erft; Lyrik, Kurzprosa, Kritik; Herausgeber zahlreicher Anthologien; Redakteur der Zeitschrift "Das Gedicht"; mehrere Lyrikbände.

PUBLIKATIONEN

Zerbissenes Lied
Einsturzgefahr
Wortbruch mit Illustrationen von Franz Peters
Ikarus fährt Omnibus

Spurensicherung

Der Mond ist aufgegangen

47 & 11

47 & 11 – Echt Kölnisch Lyrik

Versnetze

An Deutschland gedacht

Versnetze_zwei

IM VERLAG SIND ERSCHIENEN

PRESSESTIMMEN

Das Flensburger Tageblatt bezeichnete Axel Kutsch nach Erscheinen seines Lyrikbandes "Einsturzgefahr" (1997, Verlag Landpresse) als "satirisches Talent". Der Deutschlandfunk meinte, daß seine Gedichte "ironisch gebrochen soziale Mißstände zeigen, ohne deshalb der Illusion zu erliegen, mit Lyrik die Welt verbessern zu können". Der Kölner Stadt-Anzeiger bescheinigte dem Autor "behutsamen bis drastischen Witz" und "eine liebenswürdige Art von Subversität".In seinem neuen Gedichtband "Wortbruch" spielt Axel Kutsch mal ironisch-satirisch, mal witzig-subversiv mit der Gattung Lyrik, mit Themen, Formen, Sprache und Traditionen deutschsprachiger Poesie. Sollte dabei der eine oder andere Text Vergnügen bereiten, so wäre das durchaus im Sinne des Verfassers.
Flensburger Tageblatt

zum Gesamtverzeichnis