zum Programm

Renate Mahlberg

Septemberwoche

Roman

Genre: Prosa
Seiten: 114
ISBN: 978-3-944566-61-0
Bemerkung

EUR 14,00

Anzahl

„Septemberwoche“ ist der Versuch einer kleinstädtischen Kriminalgeschichte mit Humor und viel Lokalkolorit.
Im Jahr 2003 geschehen merkwürdige Dinge im idyllischen Eifelstädtchen Mühlenthal.
Wer ermordet eine harmlose alte Dame? Diese Frage stellt sich der Journalist Werner Seelbein, als er seine Mutter, Helma Seelbein erdrosselt im Sessel findet. Da er dem ermittelnden Kommissar Heribert Knopper nicht allzu viel zutraut, beginnt er, selber Nachforschungen anzustellen, gemeinsam mit seiner Freundin Clara und dem alten Hausarzt der Familie, Dr. Terschüren.
Heribert Knopper verunglückt auf tragische Weise, sehr zur Freude seiner Gattin Mathilde, die ihn verlassen wollte.
„Er bemerkte den LKW nicht, der ohne Blinker vor ihm nach links ausscherte und zum Überholen ansetzte. Mit 180 km/h raste Hauptkommissar Heribert Knopper ungebremst in einen holländischen Tulpentransporter. Welche Ironie, denn er hasste Tulpen! Alles, was von ihm übrig blieb, war ein undefinierbarer Klumpen aus Fleisch, Haaren und Knochen ...“

nach oben