zum Programm

Christian Tewordt "Quest"

Hessen & Highlander

1746

Genre: Prosa, Regionalia, Kunst
Seiten: 160
ISBN: 978-3-948682-28-6
Bemerkung

EUR 20,00

Anzahl

Hörprobe: Well may Charlie wear the Crown

well_may_charlie_wear_the_crown.mp3
5,71 MB
13.03.2022

Hessen & Highlander 1746 erzählt die wahren aber kaum bekannten Ereignisse um die Entsendung von 5.100 an Großbritannien vermieteten hessischen Soldaten 1746 nach Schottland. Diese sollten dort den Kampf gegen aufständische Stuart-Anhänger unterstützen.
Als der Kommandant Prinz Friedrich von Hessen-Kassel merkte, dass seine Truppen in eine Polizeimaßnahme hineingezogen werden sollten, die zum Teil die Grenzen zum Genozid an Gälen überschritt, verweigerte er die Ausführung der Befehle des britischen Kommandanten William Duke of Cumberland.
Dies ist die Erzählung eines erfundenen Teilnehmers an tatsächlichen historischen Begebenheiten.
Darin werden die Ereignisse um die Expedition von 5.100 Hessen in die Ausläufer der Highlands vom fiktionalen „Captain Quest“ dem Publikum lebhaft erzählt.
Die auf der hier enthaltenen CD eingespielten historischen Musikstücke bereichern die Erzählung sehr eindrucksvoll.

nach oben